• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung zum Internet besteht aber Browser funktioniert nicht

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ahoi,

mein Kumpel hat ein MacBookPro. Und der wollte letztens in der Schule ins Internet mit WLan.
Er bekommt auch eine Verbindung - manchmal - aber selbst wenn die Verbindung besteht, funktioniert sein Browser nicht.

Manchmal bekommt er auch nicht mal eine Verbindung und ich sitze daneben und empfange es.

Von den Einstellungen drüfte eigentlich alles stimmen. Proxy haben wir beide gleich eingestellt. Er hat nur die Firewall anders eingestellt. Kann das daran liegen?
Oder wo liegt sein Problem?

MfG
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
dieses problem hatte ich in der uni auch schon öfter.

welchen browser nutzt ihr?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
warum auch immer, versuch es mal mit dem firefox und nutz die proxi einstellungen vom ff. bei uns in der uni liegt es daran, keiner weiß warum, aber dem ist leider so.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
ff= firefox?

Gut werde ich ihm mal sagen, das Komische ist ja nur, dass ich mit mit meinem MacBook und Safari kein Problem habe^^
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ja firefox.

das ist sicherlich komisch, aber bei uns in der uni eben auch der fall. nur das dort die pro´s gehen, aber die normalen nicht.

ist nen versuch wert.