• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindung zu Speedport w921v bricht immer wieder ab!

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Hallo liebe Applefreunde,

seit kurzem haben wir Zuhause das Entertain Comfort Paket von t-online gebucht. Nach vielen Problemen und hin und her, mussten wir schließlich einen speedport Router von t-online dazu kaufen. Gesagt, getan und sofort installiert um zusätzlichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Nichts wars, andauernd gab es Verbindungsabbrüche zwischen meinem MacBook und dem Router. Der mitgelieferte Media Receiver 303 verweigerte sogar komplett den Dienst .Wiedermal die Supporthotline angerufen, die meinten die Leitung sei defekt und kündigten an dies zu reparieren. Was sie dann auch taten: "der Splitter sei Defekt gewesen". Von nun an erfüllte wenigstens der Media Reciever sein Dienst. Die Verbindungsabbrüche zu meinem MacBook blieben. Airport an und aus schalten, Router neustarten, Kanal wechseln führte nur kurzzeitig zu Erfolg. Viele abbrüche zwischen Laptop und Router ließen auch die Verbindung zwischen Router und Media Reciever abbrechen. Meistens sind am Router alle 5leuchten an, manchmal leuchtet Telefonie und online nicht. Ich vermute das das Problem nur zwischen MacBook und Router besteht. Denn mit dem i Pad zum beispiel konnte ich noch keine Abbrüche feststellen.
Ich bitte euch um Hilfe!

Danke im Vorraus
mfg makell