• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung zu gesichertem WLAN schlägt fehl

republic

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
2
Ich hatte noch nie Probleme mit WLAN und meinem MacBook. Aber seitedem ich einen neuen Router habe, funktioniert WLAN nur noch, wenn ich mein Netzwerk nicht schütze. Sobald ich ein Kennwort hinterlege erhalte ich beim Anmelden die Meldung: Verbindung zum drahtlosen Netzwerk "..." fehlgeschlagen. Ich versichere, dass das Kennwort richtig eingegeben ist.
Kann jemand helfen?

W-LAN-Modem: Vodafone W-LAN-Modem 200 (Hersteller Zyxel)
Schlüsselvewaltungsprotokoll WPA-PSK (weitere möglich: 802.1x, WPA, WPA2, WPA2-PSK)
Mac OS X 10.4.11
Drahtlose Karte: AirPort Extreme
Firmware-Version der Karte: 1.4.4

Sobald ich einen Schlüssel eingebe, funktioniert mein Zugriff nicht mehr. Und ohne Schutz ist mir die Sache etwas zu unsicher.

Wenn für eine besser Hilfe mehr Informationen benötigt werden, dann liefer ich diese schnellstmöglich.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
nimm halt mal wpa2-psk und such dir nen langen schlüssel aus, der am besten keinen sinn macht. Also auch ohne PSK, auf jeden WPA2, weil das 1er Protokoll ist total veraltet. Aber mit dem "normalen" WPA von meinem altern Router hatte ich mim macbook auch Probleme. Mit der Airport Extreme läuft das.
 

republic

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
2
danke. dieser antwort hat nur leider gar nicht geholfen. habe alles probiert. wer kann noch was beisteuern?
 

PinkFrog

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
21
hallo,

sehr schade, dass hier scheinbar niemand eine lösung parat hat... ich habe nämlich mit meinem mac book und dem vodafone w-lan-modem 200 genau das selbe problem... ich habe gerade in stundenlanger arbeit mal eine andere verschlüsselung genutzt weil ich dachte, dass mein mac book diese eine verschlüsselung einfach nicht kann... wäre echt super wenn jemand eine idee hätte... mach mich wahnsinnig, dass meine mom bei sich zuhause endlich wlan hat und ich doch wieder direkt neben dem router sitzen muss...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mit Zyxel gibt es wohl öfter Probleme. Hier im Forum gibt es da einige Threads dazu.