Verbindung zu Fritz!NAS automatisch herstellen

Dieses Thema im Forum "NAS" wurde erstellt von AVoelp, 04.01.16.

  1. AVoelp

    AVoelp Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.13
    Beiträge:
    8
    Ich nutze die NAS-Funktion meiner Fritz!Box und kann im lokalen Netz per Finder auch problemlos über "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" unter smb:\\fritz.nas eine Verbindung zum Netzwerk-Speicher aufbauen. Allerdings ist diese Verbindung nach einem Neustart des Rechners wieder verschwunden und muss manuell neu hergestellt werden.

    Wie kann ich das Ganze so konfigurieren, dass sich mein MacBook nach dem Start automatisch mit dem Fritz!NAS verbindet, wenn es sich im lokalen Netz befindet?

    Danke und liebe Grüße,
    Andreas
     
  2. Scotch

    Scotch Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.474
    Diese Frage wurde in diesem Forum gefühlt 1.000.000 mal beantwortet.