1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung WLAN Netzwerk und Airport

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dewey_D, 31.12.06.

  1. Dewey_D

    Dewey_D Gast

    Tach zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Powerbook G4:

    Gestern hab ich einen neuen Router (LYNKSYS Wireless-G) am PC installiert und somit von einem WEP- Schutz auf einen persönlichen WPA- Schutz aufgerüstet. Hat soweit alles super funktioniert, nur wählt sich mein Airport nicht mehr automatisch beim hochfahren in das WLAN-Netzwerk ein. Ich muss das jetzt immer manuell über die Statusleiste machen. Ist nicht arbeitsaufwendig, nervt aber, da das ja vorher auch ging.

    Hier zur info meine Airport Einstellungen:

    Umgebung: Automatisch
    Anzeigen: Airport
    Standardmäßig verbinden mit: Einem bestimmten Netzwerk
    Netzwerk: (netzwerkname)

    Ich hab das Gefühle, dass sich mein Powerbook beim Aktivieren des Airport kurz verbindet um dann die Verbindung direkt wieder abzubrechen. Vielleicht muss ich das Netzwerk irgendwie als standard setzen oder so? Aber wie? Fragen über Fragen...

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!

    Gruss

    Dewey
     
  2. civi

    civi Gast

    Die Einstellungen sehen gut aus.

    Hast du den Namen des Netzwerks und das Kennwort richtig eingegeben?
     
  3. Dewey_D

    Dewey_D Gast

    Ja stimmt alles! ich komm auch ohne Problem ins Internet! nur öffnet es nicht mehr automatisch!
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Ich würde mal die Passwörter im Schlüsselbund löschen. Bei mir verschluckt sich Airport gerne mal an den Schlüsselbundeinstellungen. Danach läuft es wieder rund.:)
     
  5. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Ich hatte das "Problemchen" auch, nachdem ich meine Router-Firmware up-ge-dated hatte. Gelöst hatte ich es, nachdem ich in den Systemeinstellungen unter Airport > bevorzugte Netzwerke die Verschlüsselungsart nachträglich nochmal geändert (aktualisiert) hatte. Seit dem verbindet er sich wieder automatisch (vorher nur manuell nach Neustart oder Ruhezustand).
     

Diese Seite empfehlen