• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung WLAN Netzwerk und Airport

  • Ersteller Dewey_D
  • Erstellt am

Dewey_D

Gast
Tach zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Powerbook G4:

Gestern hab ich einen neuen Router (LYNKSYS Wireless-G) am PC installiert und somit von einem WEP- Schutz auf einen persönlichen WPA- Schutz aufgerüstet. Hat soweit alles super funktioniert, nur wählt sich mein Airport nicht mehr automatisch beim hochfahren in das WLAN-Netzwerk ein. Ich muss das jetzt immer manuell über die Statusleiste machen. Ist nicht arbeitsaufwendig, nervt aber, da das ja vorher auch ging.

Hier zur info meine Airport Einstellungen:

Umgebung: Automatisch
Anzeigen: Airport
Standardmäßig verbinden mit: Einem bestimmten Netzwerk
Netzwerk: (netzwerkname)

Ich hab das Gefühle, dass sich mein Powerbook beim Aktivieren des Airport kurz verbindet um dann die Verbindung direkt wieder abzubrechen. Vielleicht muss ich das Netzwerk irgendwie als standard setzen oder so? Aber wie? Fragen über Fragen...

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!

Gruss

Dewey
 

civi

Gast
Die Einstellungen sehen gut aus.

Hast du den Namen des Netzwerks und das Kennwort richtig eingegeben?
 

Dewey_D

Gast
Ja stimmt alles! ich komm auch ohne Problem ins Internet! nur öffnet es nicht mehr automatisch!
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich würde mal die Passwörter im Schlüsselbund löschen. Bei mir verschluckt sich Airport gerne mal an den Schlüsselbundeinstellungen. Danach läuft es wieder rund.:)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich hatte das "Problemchen" auch, nachdem ich meine Router-Firmware up-ge-dated hatte. Gelöst hatte ich es, nachdem ich in den Systemeinstellungen unter Airport > bevorzugte Netzwerke die Verschlüsselungsart nachträglich nochmal geändert (aktualisiert) hatte. Seit dem verbindet er sich wieder automatisch (vorher nur manuell nach Neustart oder Ruhezustand).