• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindung von ichat zu ICQ

paddel

Gast
Hallo liebe Apfeltalker...
Möchte mit meinem Sohn, der bald in Dänemark zur Schule geht chatten. Leider hat mein Sohn (aus jugendlicher Unwissenheit:)) einen PC. Er chattet also mit ICQ, ich mit ichat. Der Kontakt klappte sofort aber...
1.) Bei meinem Sohn kommt der Text irgendwie in einen html-Code eingebettet an - wie ändert man das?

und
2.) wollen wir auch gerne eine Videokonferenz abhalten. Mein Sohn hat alles dafür (Camera im Laptop intergriert) und ich habe alles dafür (neuste ichat-Version, Higoto Simple Cam Pro V701)
Mein Sohn sagt, dass er bei anderen Chatpartnern als kleines Icon (eine Kamera) angezeigt bekommt - hinter meinem Namen aber nicht. Wie bringt man so eine Videokonferenz zum Laufen?

Mit freundlichem Gruß, Peter
 

qicx

Gast
Naja, iChat finde ich super, aber nach meinen erfahrungen klappt das einfach nur einwandfrei unter Mac's! Ausserhalb klappt's nur richtig mit Adium (http://www.adiumx.com) oder - wenn mit Video - Skype (http://www.skype.com) ...

Ach ja, beides ist übrigens gratis und funktioniert mit win-pc's ... ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
VideoChat zur WindowsKiste geht auch mit der neuesten Version von AIM für Windows.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Für den Videochat braucht dein Sohn soweit ich weiß die aktuelle AIM Version (die is aber nich sonderlich toll :D) Ich könnte noch den Videochat von Skype empfehlen, die Qualität ist ziemlich gut, und es klappt auch mit (Router)Firewalls ohne Probleme.

Und zum HTML-Code: Installier dir das Chax-Plugin für iChat, damit lässt sich das Problem beheben, sowie einige weitere sinnvolle Dinge aktivieren...aber wie schon gesagt, Adium rockt :)
 

paddel

Gast
Ok - vielen Dank - Adium rockt tatsächlich...
Die Textübertragung klappt jetzt einwandfrei... wie läuft das bei Adium aber mit der Videokonferenz?

Peter
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich hab seit mehr als 1nem Jahr iChat und Chax am laufen und funktioniert prächtig
mit meinem ICQ Account. :D

Hab auch mal hier irgendwo gepostet wie das geht. Einfach danach
suchen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Videokonferenz gibts bei Adium nicht (und wirds wahrscheinlich nicht geben). Aber wiegesagt, Skype oder AIM (für dein Sohn) sollten helfen ;)