1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verbindung von einem PowerMac 8100 zu einem Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mac47, 28.01.06.

  1. mac47

    mac47 Gast

    Nun habe ich endlich einen AAUI-10Baset-Tranceiver, aber was soll ich nun bei dem Powermac und dem Powerbook einstellen um sie zu verbinden?
     
  2. themex

    themex Gala

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    52
    gib ihnen beide eine feste IP adresse in der Form 192.168.0.x

    also

    192.168.0.1 für das Powerbook
    192.168.0.2 für den Powermac

    als Subnet-Maske (soweit verlangt) nimmst du 255.255.255.0

    dann sollten sich die beiden "sehen" können wenn nicht wären n paar infos hilfreich um welche betriebssysteme es sich genau handelt und was du machen willst

    Alternativ gehts auch per "Appletalk" kenn ich mich aber nicht so aus mit

    Grüße Mex
     

Diese Seite empfehlen