Verbindung vom PowerBook (10.4.3) zu PowerMac 7600/132 (8.5.1)

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Die Verbindung scheitert! Und ich weiss nicht, wieso.
Was ich mache: Im Finder Apfel-K drücken (Mit Server verbinden...), die IP-Adresse des PowerMacs eingeben und Enter drücken. Das PB will über AFP verbinden, meint aber, der Server wäre nicht vorhanden oder ausgeschaltet. Ist er nicht!!!!! :mad:

Ins Internet komm ich vom PowerMac ja sogar, wenn auch langsam, kennt man ja...

Was kann ich tun? Muss ich auf dem PB noch irgendwelche Komponenten installieren, aus Kompatibilitätsgründen? Oder wie...

Danke im Voraus.

Edit: AppleTalk ist aufm PowerMac eingeschaltet, genauso wie FileSharing. Ein Ordner ist freigegeben, Benutzer sind eingerichtet.

Und noch was (Edit2):

Umgekehrt funtkionierts! :oops:
 

KayHH

Gast
Moin hochstammapfel,

alles so gemacht wie hier beschrieben?


Gruss KayHH
 

bmonno

Gloster
Registriert
05.08.05
Beiträge
64
Man braucht für die umgekehrte Richtung eine Systemerweiterung "ShareWay IP Personal Bgnd", die mit System 9 / 9.04 kam, aber wohl auch unter 8.5.x läuft. Es gibt sie auch zu kaufen "ShareWay IP". Wenn du noch ein vollständiges 9-System hast, kannst du damit ja testen.