• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindung via Bluetooth zu Nokia Handy

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Habe eben versucht, mein Nokia 3600 Slide mit meinem iPad zu verbinden via Bluetooth. Das hat auch super geklappt, aber was bringt mir das? Das Handy wurde gekoppelt und in meinem Handydisplay war ein kleines "E" neben dem Bluetooth Symbol zu sehen. aber was kann ich nun machen? Fotos kann ich wohl nicht übertragen, Musik auch nicht. Als Modem kann ich das Handy auch nicht nehmen. Stellt sich für mich zwangsläufig die Frage, zu was das gut ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Lg
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Das kommt auf die Geräte an, Bluetooth muss nicht in jeder Kombination einen Sinn haben...

So kann man zum Beispiel die iPhone-iNetverbindung mit dem iPad über BT teilen...
Das geht auch mit anderen Geräten...
Grundsätzlich ist Bluetooth bei iOS-Geräten aber für Headsets usw...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
BT am iPad/iPhone/iPod ist ohne Jailbreak oder Hack nicht zum Datenaustausch gedacht, wenn ihr 2 gleiche Betriebsysteme hättet könntet ihr zusammen daddeln, aber der Datenaustausch ist nicht möglich über BT( wer will das auch schon, über Wlan geht das um diverse Ecken fixer.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich würde ja noch verstehen, wenn man mit einem App zumindest gemachte Fotos auf das iPad übertragen und in den Foto-Ordner des iPads kopieren könnte.