• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung verloren mit Bluetooth-Geräten

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo zusammen,

hab mal wieder ein kleines Problemchen. Habe vor einigen Wochen die Bluetooth-Updates auf Wireless Keyboard Alu aufgespielt und meine Macs alle einmal auf aktuellen Softwarestand gebracht. Betrifft eigentlich nur iMac 2009 und PowerMac G5.

Mein Problem: Beim iMac zeigt er häufiger beim Systemstart Verbindung zur Bluetooth-Tastatur verloren. Beim PowerMac G5 zeigt er mitten im Betrieb oder auch zu Beginn einfach mal nach paar Minuten Verbindung verloren. Beide Tastaturen haben die aktuelle Firmware und laufen sonst auch korrekt, aber es ist schon nervig dauernd neu zu verbinden. Die Wireless Mäuse von Apple funktionieren derweil an beiden Geräten einwandfrei... liegt dann ja zumindest schonmla nicht an Bluetoothmodul...

Weiß jemand eine Lösung? Danke schonmal für die sicherlich hilfreichen Beiträge