• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung über VPN

Deckeniesel

Erdapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten iMac G5 (iSight) mit Mac OS X 10.4 gekauft und habe ein schwerwiegendes Problem mit der Internetverbindung.

Ich muss mich nämlich über VPN anmelden (Studentenwohnheimsnetzwerk). Wenn ich das jedoch tue, verharrt das Programm in der "Verbinden"-Schleife. Wenn ich versuche den Vorgang abzubrechen, blockiert er wiederum in der "Trennen"-Schleife. Alle Programme werden verlangsamt und der Rechner ist nur noch über den "Notstopp" auszuschalten.

Ich habe die Konfiguration überprüft und selbst der Netzwerk-Assistent behauptet, die Verbindung sei in Ordnung. Außerdem hat das alles auf meinem alten iMac G4 reibungslos funktioniert und tut es immer noch.

Selbst eine Festplattenformatierung wollte ich in meiner Verzweiflung ausprobieren, aber das Dienstprogramm verweigert mir den Zugriff.

Helft mir bitte, wenn ihr Ahnung habt!

Vielen Dank!
 

mpete

Gast
Hallo,

klingt nach nem Timeout bei der Verbindung.
Schau doch mal mit dem Programm "Konsole" in den Systemmeldungen nach, was beim Verbinden ins Log geschrieben wird bzw. poste das doch mal hier. (Alles was zu pppd im Log steht.)

Gruß,
Matthias
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Es ist aber schon nen PPTP-VPN, und kein OpenVPN?