• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung reisst beim Kopieren von Daten (Mac OS X -> Windows XP) ab

ralphbolliger

Golden Delicious
Registriert
27.07.09
Beiträge
9
Hallo Forum!

Seit zwei Wochen bin ich glücklicher Besitzer eine MacBook Pro.
In meinem Büro steht ein PC auf dem Windows XP installiert ist. Ich nutze diesen PC als Homeserver und speichere Daten wie Foto's, Musik, Software & Projektdaten darauf um auch von anderen Rechnern aus darauf zugreiffen zu können.

Nun. Ich habe die Freigaben auf dem Server über smb:// mit meinem MacBook Pro verbunden und das klappt auch ganz gut. Ich habe immer Zugriff und eigentlich keinerlei Probleme.

Nun habe ich eine grössere Datenmenge (ca. 12.5 GB) die ich von meinem MacBook Pro auf den Server kopieren will.
Die ersten Minuten klappt das ganz gut. Dann reisst die Verbindung zu Server komplett ab. Ich verliere die Verbindung zu allen Freigaben und oft auch die Verbindung zum Internet. MSN, Skype, Tweetie... alles geht offline. Surfen ist unmöglich.

bild1u.png


Meist starte ich dann das MacBook Pro neu und dann klappt alles wieder. Jedoch kriege ich die Daten nicht auf meinen Server.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Grüsse aus der Schweiz!

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet: