• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Verbindung nur über WLAN mit iPad und iPhone ?

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Hallo,
Komischer Weise finden mein iPad Air und mein iPhone 5s mein ATV nur wenn dieses über WLAN mit dem Router Speedport W 723 Typ A verbunden ist. Steckt das LAN Kalbel drin kommt keine Verbindung zustande. Gibt es dafür eine lösbare Erklärung??

Gruß von der Küste
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Was ist ein *ATV* ?
Welches LAN Kabel meinst Du genau und wo ist dieses LAN Kabel eingesteckt ?
iPad und iPhone haben nur Verbindung über WLAN oder USB Anschluss, oder über das Mobile Netz je nach Geräte Typ.

Jedenfalls wenn das WLAN nicht mehr funktioniert würde ich mal den WLAN Router genauer unter die Lupe nehmen.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Hallo forenwalter,
AppleTv wird hier im Forum oft mit ATV abgekürzt. Du scheinst dich mit AppleTv nicht auszukennen. Dieses Gerät kann entweder durch WLAN oder über ein LanKabel auf das Netzwerk zugreifen und somit mit dem Router verbunden werden. Dafür hat ATV diese kleine Steckdose um dort das LAN Kabel anzuschließen.
Mein iPad und iPhone sind bei mir natürlich im selben Netzwerk wie auch mein ATV. Und nun zu meinem Problem:
Ist ATV über WLAN mit dem Netzwerk verbunden, funktioniert die Verbindung zwischen iPad, iPhone und ATV tadellos.
Ist das ATV über das LanKabel mit dem Router verbunden ( Kabel im Steckplatz hinten am ATV) kommt keine Verbindung zustande. Eigentlich müsste es aber bei beiden Variationen (WLAN oder Kabel) funktionieren. Und deshalb meine Frage an Mitglieder die sich auskennen und meine Frage vielleicht beantworten können.

Gruß von der Küste