1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Verbindung mit XP Freigabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mac-baer, 10.01.10.

  1. mac-baer

    mac-baer Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    5
    Hallo an alle, ich habe noch einen XP Rechner mit dem ich die Internetdownloads mache. Hierauf habe ich einen Ordner xxx freigegeben mit der Präfix das auch Dateien geändert werden können. Wenn ich mit x-beliebigen Windowsrechnern die Freigabe aufrufe funktioniert alles tadellos.
    Der MAc sieht die Freigabe aber nimmt den User mit dem passenden Kennwort nicht an. Die Rechner sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe und der User ist auf dem Rechner mit Adminrechten angelegt.

    Ich habe Snow Leopard 10.6.2 als Betriebssystem auf einem iMAC 2,93GHz.

    Vielen Dank für euere Hilfe
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Finder -> Gehe Zu -> Mit Server verbinden -> smb://[PC-Name]/[Freigabe]

    Dann geht es garantiert.
     
  3. mac-baer

    mac-baer Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    5
    Hi, danke für deine Antwort. Aber so einfach ist es leider nicht :( Wenn die Abfrage nach BEnutzer und Kennwort kommt wird es nach der passenden Eingabe (wie gesagt, mit W Rechner geht es) zurückgewiesen. Sie haben keine Berechtigung! DNS und IP sowie Arbeitsgruppe passt. Ping läuft auch sauber durch. Ich habe auch einen neuen Benutzer auf dem W-Rechner angelegt mit Passwort und vollen Rechten. Leider auch vergebens.
    Ich muss dazu sagen das ich in der EDV als Sysadmin arbeite und schon mehr als ein Netzwerk eingerichtet habe. Deshalb ist es mir wirklich schleierhaft warum es nicht geht.
    Na ja, ist mein erster Mac, mal sehen ob wir Freunde werden.

    Tüss
     

Diese Seite empfehlen