1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verbindung Mac - PC über WAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nuller, 08.04.09.

  1. nuller

    nuller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    68
    Moin,

    ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Folgendes:

    Ich möchte gerne Screen-Sharing/VNC von einem PC (Client) zu einem Mac (Server/steht zu hause) einrichten. Der Mac hängt zu hause in einem LAN hinter einem Router. Den Router übers WAN anzusprechen ist dank dyndns.org ja kein Problem.

    Jetzt habe ich aber folgende Fragen:

    Wie spreche ich mit einem PC-VNC-Client den Mac-Server an? Mit der dyndns.org-Adresse bin ich ja beim Router, aber nicht auf dem einen, bestimmten Mac-Rechner.

    Reicht es, wenn auf dem Mac-Rechner das Screen-Sharing angeschaltet ist? Oder muss ich noch einen VNC-Server installieren?

    EDIT: Ok, das fehlende Stichwort war wohl Portforwarding von 5900 (TCP) auf besagtem Mac-Rechner?!

    EDIT2: Ha! Tatsache... Is ja tatsächlich so einfach... Danke schön ;)
     
    #1 nuller, 08.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.09
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Bitte (auch wenn ich gar nicht gemeint bin ) ;)
     

Diese Seite empfehlen