• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung Mac - PC über WAN

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Moin,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Folgendes:

Ich möchte gerne Screen-Sharing/VNC von einem PC (Client) zu einem Mac (Server/steht zu hause) einrichten. Der Mac hängt zu hause in einem LAN hinter einem Router. Den Router übers WAN anzusprechen ist dank dyndns.org ja kein Problem.

Jetzt habe ich aber folgende Fragen:

Wie spreche ich mit einem PC-VNC-Client den Mac-Server an? Mit der dyndns.org-Adresse bin ich ja beim Router, aber nicht auf dem einen, bestimmten Mac-Rechner.

Reicht es, wenn auf dem Mac-Rechner das Screen-Sharing angeschaltet ist? Oder muss ich noch einen VNC-Server installieren?

EDIT: Ok, das fehlende Stichwort war wohl Portforwarding von 5900 (TCP) auf besagtem Mac-Rechner?!

EDIT2: Ha! Tatsache... Is ja tatsächlich so einfach... Danke schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Bitte (auch wenn ich gar nicht gemeint bin ) ;)