• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung iPhone - MB Air geht, geht nicht, geht

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich verbinde per LIghtning - USB-Kabel mein iPhone 14Pro (oder auch jedes beliebige andere iPhone)
mit einem MAC Book Air 11Zoll mit Big Sur 11.7.7, bzw. eigentlich will ich das nur, aber es klappt
nicht, Verbindung wird auf- uind wieder abgebaut und wieder aufgebaut und wieder abgebaut, siehe
dieses Video:


Hat jemand ebenfalls dieses Problem gehabt und es lösen können?

FAlls nicht, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Ich möchte einfach nur gemachte
Bilder auf den Mac übertragen, aber nicht über den Umweg Internet.
 

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.020
Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Nervt total, das ist irgendwie kabelabhängig. Aber egal ob originales Kabel oder ein Zubehör, bei manchen gehts, bei manchen nicht. Hab da noch kein System erkennen können…
Würde wenigstens die Erkennung und Synchronisation via WLAN über den Finder stabil laufen…

Mein Workaround:
1.) Die Aktivitätenanzeige am Mac öffnen
2.) Den Prozess „usbd“ sofort beenden und so lange, bis er nicht mehr auftaucht.
3.) dann wird das iPhone erkannt und nicht mehr dauernd ausgeworfen
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
... ein anderes Kabel hab ich auch schon probiert, mit demselben Ergebnis.
Werde dann mal Mr. Frog's Workaround ausprobieren und berichten