1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung iPhone - MAC

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Schöngeist, 21.12.08.

  1. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Hallo wer kann mir mit meinem Problem helfen?

    Ich bekomme eine Verbindung mit meinem iPod bzw. iPhone und meinem MAC nicht hin. Ich betreibe mein WLAN mit einem Fritzbox-Router, der auch beide Geräte erkennt. Jedoch komme ich mit der unter Discover oder Files Lite oder Air Sharing angezeigte Adresse keine Verbindung. In Safari wird Bonjour angezeigt. Jedoch finde ich auch hier keine Geräte.

    Wo liegt das Problem?
    Liegt es daran, dass ich mit OS 10.4.11 arbeite?
    Wie müssen hier die Einstellungen modifiziert werden?
    Gibt es vielleicht eine alternative kabelgestüzte Übertragungsmöglichkeit von Dateien wie XLS-, PPS-, PDF-, DOC-Dateien?

    Viele Grüße
     
  2. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Bei iPod und iPhone kenne ich bisher nur die Verbindung über FW oder USB. Die Geräte werden dann von iTunes erkannt und synchronisiert. WLAN funktioniert zwischen den Geräten und me.com
     
  3. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Immer noch Probleme

    Ich betreibe ein MacBook Pro im WLAN genauso wie das iPhone. Als Router dient mir eine Fritzbox WLAN 3070 mit angeschlossenem Drucker. Die Fritzbox erkennt beide Geräte. Ich kann jedoch vom MacBook keine Netzwerkverbindung zum iPhone aufbauen. Habe ich falsche Einstellungen?
    Ich füge zum besseren Verständnis einmal ein Screenshot meiner Router-Konsole bei.

    Vielleicht liegt es auch an den Netzwerk- bzw. Sharing-Einstellungen? Damit kenne ich mich leider zu wenig aus.

    Wer kann helfen?
     

    Anhänge:

  4. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Kleiner Teilerfolg

    Tja, das Thema lässt mir keine Ruhe. Ich habe mein Macbook also einmal an die Leine (LAN-Kabel) gelegt und schwups, eine Netzwerkverbindung mit dem iPhone war möglich.
    Warum klappt dies nicht über WLAN - WLAN?
    Wer kennt die Lösung?
     
  5. pade01

    pade01 Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    20
    hallo kann mit air sharing keine pps dateien öffnen.
    das display bleibt weiss...mit discover funktioniert es...
     
  6. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Evtl. Probleme mit Firewall im Router oder Mac?
     
  7. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Problem gelöst

    Es lag an den Router-Einstellungen. Die Option "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" musste aktiviert werden. Für alle, die das selbe Problem haben, anbei ein Screenshot. Juhu.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen