1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung ibook - ibook über wlan?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Corrosion, 24.01.06.

  1. Corrosion

    Corrosion Gast

    Hallo ihr mac users da draußen, hab ein Problem bzw erstmal eine Frage..

    ist es möglich zwei ibooks (G3 + G4) miteinander so zu Verbinden das man auf die Daten des anderen zugreifen kann und das wenn man lediglich airport karten in den ibooks hat?

    Und wenn ja wie gehtn das?

    Wär nett wenn jemand helfen könnte der das schon mal durch hat.

    Grüße:)
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Hast Du einen WLAN Router?
    Wenn beide am Router hängen einfach im Menue "Gehe zu" mit Server verbinden, IP eingeben.
    File sharing auf beiden Rechnern muss aktiviert sein.

    wenn nicht hilft die Apple-Hilfe oft weiter.. s.Anhang
     

    Anhänge:

    #2 macbiber, 24.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.06
  3. Biber

    Biber Gast

    Klicke einfach in einem iBook auf das Airportsymbol und wähle Netzwerk anlegen. Wähle einen Namen und einen Kanal und klicke auf OK. Klicke auf dem anderen iBook auf das Airportsymbol. nun sollte das erste iBook sichtbar sein. Die Dateien kannst du dann wie Macbiber geschrieben hat freigeben.
     
  4. Corrosion

    Corrosion Gast

    nee keinen router am start! na das muss doch gleich mal ausprobieren wenn mal das g4 wieder bei mir ist...danke ich hoffe das klappt
     

Diese Seite empfehlen