• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindung funktioniert erst nach Neustart

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Hallo Community!

Wenn ich mich längere Zeit in einem Funkloch befinde scheint mein iPhone 4s es irgendwann aufzugeben nach einer Verbindung zu suchen... Nach Verlassen des Funklochs muss ich immer erst neustarten um das iPhone dazu zu bewegen wieder eine Verbindung herzustellen... das ist mir schon öfters aufgefallen und iwie ziemlich nervig...

Habt ihr irgendeinen Trick auf Lager?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich würde sagen, daß ist nicht normal. Ich bin bei meinen täglichen Bahnfahrten immer wieder in Funklöchern. Aber wenn ich aus dem Tunnel bin, verbindet sich mein iPhone wieder
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Wie lang sind denn bei dir die Funklöcher?

War jetzt die letzten Male öfters in einem Museum und habe mich dort auch mehrere Stunden aufgehalten...

Hab auch schon versucht den Flugmodus an und abzuschalten, da ist die Netzsuche dann allerdings erfolglos...
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Tja das ist schon ein ziemlich doofer Bug aber ich hab auch schon gelesen, dass du z.B. nach wechseln der sim neustarten musst von daher denk ich, dass das wirklich ein Fehler ist. die Frage ist nur: Hard- oder Software denn das iPhone 4 bekommt — zumindest bei mir — wieder Netz…