• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung Finder - Google Drive

Apfelprise

Granny Smith
Registriert
28.04.19
Beiträge
12
Hallo,

ich nutze meinen Mac mit Google Drive. Bin auf Catalina unterwegs. Nun habe ich folgende Frage: ich hatte bislang immer die Möglichkeit über meinen Finder via rechte Maustaste direkt den ausgewählten Google Drive Ordner Online in Google Drive aufzurufen. Der Ordner "Google Drive" wurde auch mit dem entsprechenden Symbol angezeigt. Nun habe gestern mal einen Neustart gemacht (ohne Software Updates o. ä.) und seitdem fehlt diese Option, über die ich meine Dateien / Ordner direkt in Google Drive ansteuern kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Mir kommt diese Verbindung "Finder - Google Drive" z. T. sehr willkürlich vor. Ich spreche auch nur über Ordner, die definitiv synchronisiert werden.

Freue mich über Feedback.

Gruß