Verbindung Finder - Google Drive

Apfelprise

Golden Delicious
Mitglied seit
28.04.19
Beiträge
6
Hallo,

ich nutze meinen Mac mit Google Drive. Bin auf Catalina unterwegs. Nun habe ich folgende Frage: ich hatte bislang immer die Möglichkeit über meinen Finder via rechte Maustaste direkt den ausgewählten Google Drive Ordner Online in Google Drive aufzurufen. Der Ordner "Google Drive" wurde auch mit dem entsprechenden Symbol angezeigt. Nun habe gestern mal einen Neustart gemacht (ohne Software Updates o. ä.) und seitdem fehlt diese Option, über die ich meine Dateien / Ordner direkt in Google Drive ansteuern kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Mir kommt diese Verbindung "Finder - Google Drive" z. T. sehr willkürlich vor. Ich spreche auch nur über Ordner, die definitiv synchronisiert werden.

Freue mich über Feedback.

Gruß