• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung Client Server Problem

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hallo zusammen,

folgendes Problem: wir haben einen OS 9.2.2 Server PMG4 und diverse Clients ebenfalls unter 9.2.2 und zwei unter 10.4.2 und diese zwei sind meine Sorgenkinder da ich von ihnen keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Unter Panther war das noch kein Problem, unter Tiger geht's nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen?

THX Spice
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
ich hab schon gelesen dass es nicht geht da appletalk nicht zwischen 9.x und 10.4.x nicht mehr geht...

lösung? hmmm...

smb share? ftp?

iPoe
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
oh - das wär schade - dann sind gemischte netzwerke nicht möglich!?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
hast du appletalk unter systemeinstellungen->netzwerk->konfigurieren->appletalk aktiviert? kann auch mal vergessen gehen, und könnte da auch mal helfen (wobei es ein bisschen ein magic-schalter ist, was genau er bewirkt habe ich noch nicht begriffen)