1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung Client Server Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von speisewuerze, 03.10.05.

  1. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: wir haben einen OS 9.2.2 Server PMG4 und diverse Clients ebenfalls unter 9.2.2 und zwei unter 10.4.2 und diese zwei sind meine Sorgenkinder da ich von ihnen keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Unter Panther war das noch kein Problem, unter Tiger geht's nicht mehr.
    Kann mir da jemand helfen?

    THX Spice
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    ich hab schon gelesen dass es nicht geht da appletalk nicht zwischen 9.x und 10.4.x nicht mehr geht...

    lösung? hmmm...

    smb share? ftp?

    iPoe
     
  3. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    oh - das wär schade - dann sind gemischte netzwerke nicht möglich!?
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    hast du appletalk unter systemeinstellungen->netzwerk->konfigurieren->appletalk aktiviert? kann auch mal vergessen gehen, und könnte da auch mal helfen (wobei es ein bisschen ein magic-schalter ist, was genau er bewirkt habe ich noch nicht begriffen)
     
  5. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    ... thx - werde ich morgen im büro mal versuchen...

    gruss reto
     

Diese Seite empfehlen