• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verbindung abgebrochen?!?!

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Hi!
Ich wollte letztens meinen iPod aktualisieren. Als ich meinen Mac aus dem Ruhezustand wecken wollte, stand da "Update wurde abgebrochen, da keine Verbindung zum Netzwerk besteht." Nach ein paar Sekunden habe ich immer wieder Internet. Ich muss immer, wenn ich einen längeren Download starte einstellen, dass er nicht einschläft:-p Ist das bei euch auch so?

Euer Apple-Liebhaber:innocent:

Zugegeben, bei mir läuft das ganze eh etwas anders, mein Imac ist bis Nachts um 2 am laufen (Nur falls ich ihn mal vergesse, soll schon vorgekommen sein *hust*). Wenn ich ihn dann brauche wird er geweckt, und dann bei nichtbenutzung manuell (cmd+alt+*auswerfen*) in den Ruhezustand versetzt. Eine abschaltung nach x min Nichtbenutzung habe ich also nicht. Ich empfehle dir aber das Plugin caffeine, das sollte genau das machen was du möchtest, aber manuell, sprich wenn du nicht möchtest dass er einschläft klickst du das Icon an. Allemal besser/schneller als in den Einstellungen rumzuwühlen ;)

Weiter richtung automatisierung kann ich dir nicht helfen, da ich selbst noch nicht so lange auf den Apfel gekommen bin und mich das Thema bis jetzt auch nicht interessiert hat ;)

Gruß Denny!