• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindugn über USB-Adapter steht, aber Browser öffnet keine Seite

pEgGy

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
4
Hallo!!!

Ich habe ein (zugegeben) recht altes PowerBook G4 Titanium, dass ich jetzt mit einem USB Adapter von D-Link (DWL-G122) Internet-fit machen will, d.h. ich will damit über den bereits installierten Router ins Internet.
Hab mich jetzt auch schön an die Anleitung gehalten, Treiber installiert und die Netzwerkverbindung so eingestellt, wie es laut Beschreibung sein soll. In der Leiste wird mit jetzt oben rechts angezeigt, dass ich eine WLAN-Verbindung aufgebaut hätte, wenn ich jetzt aber probiere, Firefox oder Safari zu starten, erscheint *Seitenladefehler* bzw. *Es besteht keine Verbindung zum Internet*.

Ich hab jetzt schon ne Weile hin-und herprobiert, aber getan hat sich nichts. Woran kann das liegen? Hab ich irgendwas vergessen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, und wenn noch irgendeine technische Angabe fehlt, bitte melden ;)

LG