• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verbinden von Mac Studio und alten Mac Pro als Daten-Backup

hesi

Granny Smith
Registriert
29.11.07
Beiträge
12
Hallo geschätztes Forum,
nach dem ich nun noch jahrelang auf einem Mac Pro (Anfang 2009, 2 x 3,46 GHz 6-Core Intel Xeon, 48 GB, Prozessoren gewechselt auf 3,46 GHZ , geflasht auf 5.1 und System-Patches und mit 2x SSD bestückt und 4x Festplatte) gearbeitet habe, geht die Ära langsam zu Ende.
Einige Programme verweigern jetzt die arbeit unter Mojave. Ich übelege gerade mit dem Open CorePatcher auf das aktuelle System zu patchen, nicht ganz einfach da ich im Boot-Nachtflug mit einer Radeon RX 580 8 GB (Für PC) ohne Mac Boot-System unterwegs bin.

Um die Käsereibe noch nicht ganz zu entsorgen, wollte ich sie noch einige Zeit als günstiges Daten-Backup nutzen. Wie kann ich sie am besten und schnellsten ; ) verbinden. Beide Rechner hängen am Ethernet. Der Mac Pro hat folgende Schnittstellen Ethernet, USB 3 Karte, FireWire 800 MBit/s, USB 2. Mit Netzwerk habe ich noch nichts gemacht, lag nie an. Mir geht es bei der Verbindung nicht um Geschwindigkeit nur (2x die Woche Daten-BackUp)
Geht da noch was oder macht das alles keinen Sinn?

Danke für euer Feedback !!!