1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbinden mit SMB Server funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von CygnusX1, 25.02.09.

  1. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Hallo Leute :)

    Ich wohne in einem Studentenheim und wir haben einen Heim internen Fileserver der mit Samba arbeitet. Ich würde mich gern mit ihm verbinden, doch der Finder spuckt immer nur aus, dass dieser Server keinen Gastzugriff erlaubt, obwohl er diesen sicher erlaubt.
    Wenn ich im Terminal folgendes eingebe:

    smbclient -NL 10.0.20.212

    Dann zeigt er mir aber problemlos alle Ordner die auf dem Server vorhanden sind an.

    Wie kann das sein, das im Terminal der Gastzugriff funktioniert, aber im Finder nicht?
    Hab auch schon den Finder neu gestartet, ohne Veränderung.

    Bitte um Hilfe

    PS: OSX 10.5.6
     
    #1 CygnusX1, 25.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.09
  2. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Keiner eine Idee woran das liegen könnte? :(
     

Diese Seite empfehlen