Verbinden mit SMB Server funktioniert nicht

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Hallo Leute :)

Ich wohne in einem Studentenheim und wir haben einen Heim internen Fileserver der mit Samba arbeitet. Ich würde mich gern mit ihm verbinden, doch der Finder spuckt immer nur aus, dass dieser Server keinen Gastzugriff erlaubt, obwohl er diesen sicher erlaubt.
Wenn ich im Terminal folgendes eingebe:

smbclient -NL 10.0.20.212

Dann zeigt er mir aber problemlos alle Ordner die auf dem Server vorhanden sind an.

Wie kann das sein, das im Terminal der Gastzugriff funktioniert, aber im Finder nicht?
Hab auch schon den Finder neu gestartet, ohne Veränderung.

Bitte um Hilfe

PS: OSX 10.5.6
 
Zuletzt bearbeitet:

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Keiner eine Idee woran das liegen könnte? :(