1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbinden mit LAN-Netzwerk über Airport

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Cromos, 10.07.09.

  1. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Die Situation ist folgende:
    Wir haben im ganzen Haus ein Ethernet-Netzwerk, welches über einen Switch verteilt wird,
    welcher wiederum mit unserem Router verbunden ist.
    Nun habe ich in meinem Zimmer die Netzwerkbuchse mit einem Airport-Stecker verbunden, um WLAN nutzen zu können. Das klappt auch alles wunderbar.
    Was allerdings nicht klappt ist, dass ich nicht auf Computer zurgreifen kann, die per Ethernet verbunden sind und nicht mit im WLAN-Netz hängen.
    Ich kriege vom Airport auch eine andere IP, als sie im Ethernet-Netzwerk vergeben werden.

    Kenne mich leider nicht gut genug mit der Materie aus, um es verständlicher auszudrücken.
    Ich hoffe, jemand kann helfen?

    Gruß
    Cromos
     
  2. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    wenn Du Daten mit anderen PCs in deinem internen Netz tauschen willst, müssen IP Adressen zB. 192.168.1.x bis auf das "x" gleich sein - das "x" ist dann eben ja nach PC unterschiedlich, sonst hättes Du eine IP-Adressenkonflikt. . Ebenso wichtig die Subnetzmaske: ist normalerweise 255.255.255.0.
    Wenn das nicht gegeben ist, kann es nicht klappen - jetzt mal von eventuell anderen technischen Problemem abgesehen.

    Also schau, dass alle PCs sich in der gleichen Umgebung befinden. Dann musste allerdings noch bei den anderen PCs Laufwerke oder Ordner freigeben. Sonst siehts Du sie zwar im Netzwerk, kanns aber auf keine Daten zugreifen.

    Ich hoffe das hilft Dir mal.

    Gruss
     
  3. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich unter "Netzwerkeinstellungen > Weitere Optionen > TC/IP" die IP manuell einstelle klappt garnichts mehr. Weder Internet, noch Verbindung zum Netzwerk.
    Muss ich am Airport vielleicht etwas verstellen? Wenn ja, wie?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen