• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Verbinden als" mit Windows PC geht nicht

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
Ich habe das Problem das wenn ich auf dem Windows Rechner einen Ordner für "jeden" Freigebe kann ich damit als Gast zugreifen von meinen Macbook.
Ich kann mich aber nicht als Registrierter verbinden.

Der Win. Rechner heißt "PC4"
Der User "User"
Und ein Passwort hat er nicht.

Wenn ich "User" eingebe, und das Feld es Kennworts leer lasse verbindet der Mac sich damit nicht, und sagt nur dass das Kennwort, oder Benutzername falsch ist.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Versuche es bitte mal mit einem Kennwort (auf dem PC).
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wie pti'Luc schon sagt: Es geht nicht ohne Passwort. Es sei denn, du stellst das kennwort-geschützte Freigaben aus, was ich an deiner Stelle nicht tun würde.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Sehr schön, manchmal sind es die kleinen Dinge! ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja. Das Passwort habe ich mit einen cmb Befehl bei der Anmeldung noch deaktiviert.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Von Mac auf Windows klappt ja wunderbar, aber andersherum wird mein Macbook überhaupt nicht im Windows-Netzwerk angezeigt. Jemand noch so einen guten Tipp für mich?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Sollte mir Mac OS X 10.9 besser werden. Apples SMB-Implementation ist etwas "eigenwillig"! ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Aber das muss doch dennoch irgendwie gehen oder nicht?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Such im Forum - es gibt durchaus noch ein paar mehr Berichte dazu!
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich hab da schon was gefunden, aber da verstehe ich nur Bahnhof. Kann doch nicht so schwer sein