• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbessert Elgato turbo.264 EyeTV HD?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Elgato Systems turbo.264 wird als Encoder Beschleuniger verkauft. Ich frage mich, ob es auch bei EyeTV mit HD als Decoder Beschleuniger wirkt. Die Frage ist interessant weil für G5 Power Macs keine HD unterstütztenden Grafikkarten gibt. Vergleichbare Windows Rechner können schon für wenig Geld mit HD fähigen Grafikkarten ausgerüstet werden.

Wer weiss etwas darüber?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Soweit ich weiß hat das nichts mit Live TV zu tun sondern beschleunigt die Umwandlung von Videos in h.264.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ja, so seh ich das auch. Alles andere wäre mir auch neu.
 

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Der Elgato Stick ist in Verbindung mit der dazugehörigen Software nur zum Umwandeln von beliebigen Videodateien in das H264 Format. Der Prozessor im Stick übernimmt dabei die Rechenleistung und entlastet dabei den Rechner, der dann ganz normal weiter benutzt werden kann.
Ich nutze den Stick um Videodateien für mein iPhone oder dem iPod umzuwandeln. Dabei verspüre ich keine Einbußen in der Rechenpower und das wandeln geht ca. 30% schneller.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt den Stick mit anderen Programmen zu nutzen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mir ist keine Möglichkeit bekannt den Stick mit anderen Programmen zu nutzen.
Jedes Elgato-Programm kann den nutzen und ich meine mal gehört zu haben, dass auch iSquint dies kann.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das Problem ist die fehlende H.264 Hardwareunterstützung der alten ATI Grafikkarten auf dem G5 Power Mac. Deshalb die Frage ob die H.264 codierten HDTV Programme damit schneller decodiert werden und das Bild nicht ruckelt.

Aber es scheint, dass da niemand persönliche Erfahrung mit hat.