• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verb. autom trennen wenn browser geschlossen wird

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
Hallo

ich suche beim Mac OSX ein Möglichkeit, die Internetverbindung automatisch zu trennen, wenn der Browser (Safari) geschlossen wird

In den Einstellungen gabe ich markiert, dass die Verb. bei Bedarf autom. aufgebaut wird
-> funktioniert auch
Nur leider wird sie nicht mehr abgebaut, wen ich den Browser schliesse

1. gibt es hier eine entsprechende Einstellung ?
2. gibt es eine andere Möglcihkeit die Verbindung einfach trennen, ohne zuerst in die Systemeinstellungen zu gehen und sie dort manuuell zu trennen



Danke
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Du kannst Dir doch den Status der Verbindung in der Menüleiste anzeigen lassen. Darüber kannst Du dann auch die Verbindung bei Bedarf trennen.

MacApple
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
hallo

kannst du mir das bitte genauer erklären..
wo genau in der Menüleiste sollte es zu sehen sein?
-> habe ich es u.U. ausgeblendet /deaktiviert

Danke
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
In den Netzwerkeinstellungen zu Deiner Internetverbindung gibt es einen Punkt, wo man den Status in der Menüleiste anzeigen lassen kann. Also, wenn Du zum Beispiel eine PPPoE Verbindung hast, dann musst Du da nachschauen, ob das Häkchen da gesetzt ist. Der Status wird dann oben rechts als kleines Symbol angezeigt.

MacApple
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
ok, habe ich versucht
-> funktioniert. danke für den Tipp

Aber , gibrt es auch eine Funktion mit der die verbindung beim schließen des Browsers automatisch beendet wird ?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nein, so eine Funktion gibt es nicht. Es gibt nur eine Funktion, dass die Internetverbindung bei nicht Verwendung nach einer einstellbaren Zeit automatisch getrennt wird.

MacApple