1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verb. autom trennen wenn browser geschlossen wird

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von derjanderjan, 09.08.08.

1. derjanderjan

derjanderjan Gloster

Hallo

ich suche beim Mac OSX ein Möglichkeit, die Internetverbindung automatisch zu trennen, wenn der Browser (Safari) geschlossen wird

In den Einstellungen gabe ich markiert, dass die Verb. bei Bedarf autom. aufgebaut wird
    -> funktioniert auch
    Nur leider wird sie nicht mehr abgebaut, wen ich den Browser schliesse

1. gibt es hier eine entsprechende Einstellung ?
    2. gibt es eine andere Möglcihkeit die Verbindung einfach trennen, ohne zuerst in die Systemeinstellungen zu gehen und sie dort manuuell zu trennen

Danke

2. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Du kannst Dir doch den Status der Verbindung in der Menüleiste anzeigen lassen. Darüber kannst Du dann auch die Verbindung bei Bedarf trennen.

MacApple

3. derjanderjan

derjanderjan Gloster

hallo

kannst du mir das bitte genauer erklären..
    wo genau in der Menüleiste sollte es zu sehen sein?
    -> habe ich es u.U. ausgeblendet /deaktiviert

Danke

4. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

In den Netzwerkeinstellungen zu Deiner Internetverbindung gibt es einen Punkt, wo man den Status in der Menüleiste anzeigen lassen kann. Also, wenn Du zum Beispiel eine PPPoE Verbindung hast, dann musst Du da nachschauen, ob das Häkchen da gesetzt ist. Der Status wird dann oben rechts als kleines Symbol angezeigt.

MacApple

5. derjanderjan

derjanderjan Gloster

ok, habe ich versucht
    -> funktioniert. danke für den Tipp

Aber , gibrt es auch eine Funktion mit der die verbindung beim schließen des Browsers automatisch beendet wird ?

6. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Nein, so eine Funktion gibt es nicht. Es gibt nur eine Funktion, dass die Internetverbindung bei nicht Verwendung nach einer einstellbaren Zeit automatisch getrennt wird.

MacApple

Diese Seite empfehlen