1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Veranstaltungstechnik / Lichtgestaltung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von @pollo, 09.09.06.

  1. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Gibt es eine Software, mit der ich meinen Lichtplan für Konzerte bzw. Musicals/Theater machen kann? Ausleuchtung der Halle/Bühne oder sogar Ansteuerung der einzelnen Geräte?

    mfg jan^^
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    beim OSX Entwicklerforum (zur Zeit down) gab es da mal einen Thread drüber. AFAIK gibt es so eine Software (noch) nicht.

    Vielleicht ist die Installation von Windows & Lightshow eine Option.

    Unabhängig von der Software brauchst du aber eine DMX-Schnittstelle. Hast du die? (Vielleicht ist bei denen was gebundelt).

    EDIT:
    der Vollständigkeit halber:
    http://www.osxentwicklerforum.de/thread.php?threadid=3359
     
    #2 Wikinator, 09.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.06
  3. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
  4. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich hab zwar nix so wirklich gutes da beizutragen, aber das Thema, als passionierter Veranstaltungs-Futtzi interessiert mich natürlich auch.

    Ich habe mal WYSIWYG unter Parallels ausprobiert, aber so richtig froh bin ich damit nicht geworden.
    Für tech. Planzeichnungen nutze ich immer noch CorelDraw für Mac, selbst alle Hallen-DWG u.ä, bekommt man damit auf und kann die bearbeiten.

    Fürde mich freuen, wenn Sich hier was schlaues findet, den www.macfoh.com scheint tot zu sein.
     

Diese Seite empfehlen