1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Veränderungen in OSX nachverfolgen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luigino, 10.12.07.

  1. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Ich habe eine so seltsame Frage, dass ich nicht einmal weiß, wie ich sie in einem Satz beschreiben soll:
    gibt es eine Möglichkeit, nachzuvollziehen, was für Dateien wo hinterlegt werden, wenn eine größere Anwendung (z.B. Adobe CS) aufgespielt wird?
    Oder kann ich das "veränderte" Betriebssystem mit einem "sauberen" abgleichen?
    Meine Frage kommt daher, dass wenn ich das Betriebsystem neu aufspiele (archivieren und installieren) diese größeren Anwendungen nicht mehr funktionieren, weil sie wahrscheinlich in den Systemordner irgendwelche Dateien hinterlegen.
    Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Diese Infos wären für das kommende Upgrade auf Leopard für mich sehr hilfreich.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    /var/log/

    Gibt Aufschluss. Ansonsten die plits in der Library in ~/Library und /Library durchgehen.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    wenn dies so sein sollte, dann hoffe ich, dass die programme nicht mehr laufen, da sie nichts in dem ordner /system zu suchen haben. der ordner /library bleibt meines wissens unberührt...
     
  4. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    @Bier: danke für den Tipp
    @Atelis: du hast natürlich recht, es ist nicht der Systemordner, sonder die gemeinsame Library, war wohl etwas müde an dem Tag.
     

Diese Seite empfehlen