• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Veränderung nach Time-Machine Pref-Eingriff

rvlvr

Gast
Hallo Leute,

wie in vielen Blogs beschrieben, habe ich die Intervalle der Time-Machine-Backups auf 1800sek über das Terminal verkürzt. Das klappt auch alles.

Allerdings sieht die prefs-Datei, über die man den Eingriff mittels TextEdit auch machen kann, (System->Library- >LaunchDemons -> com.apple.backupd-auto.pls )nun nicht mehr aus wie vorher, statt einer schönen Struktur, stehen dort nun untereinander diese Zeilen:

bplist00Õ ULabelYKeepAliveYRunAtLoad]StartInterval_ProgramArguments_com.apple.backupd-auto¢ _M/System/Library/CoreServices/backupd.bundle/Contents/Resources/backupd-helperU-auto#-;Nghilo¿ Å

Und leider komm ich an den Originalcode nicht mehr ran. Obwohl alles funktioniert, bereitet mir das etwas Sorgen...

Vielen Dank für eure Hilfe,
evtl kann ja jemand seinen Originalcode dieser Datei hier reinpostet.

rvlvr
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Code:
plutil -convert xml1 [I]<binäre-PLIST-Datei>[/I]

[COLOR="Sienna"]# bzw.[/COLOR]

sudo plutil -convert xml1 [I]<binäre-PLIST-Datei>[/I]

[COLOR="Sienna"]# ...oder nach belieben auch wieder zurück:[/COLOR]
plutil -convert binary1 [I]<XML-PLIST-Datei>[/I]

[COLOR="Sienna"]#
# Lesen bildet:[/COLOR]
man plutil

[COLOR="Sienna"]#
# ...aber zuallererst wäre ein:[/COLOR]

plutil -lint [I]<PLIST-Datei>[/I]

[COLOR="Sienna"]# ... durchaus ratsam.[/COLOR]
 

rvlvr

Gast
vielen dank für die antwort. aber wow, ich verstehe nicht eine zeile!

was muss ich wo machen?

danke für die geduld...
 
Registriert
29.06.07
Beiträge
38
Rastafari will damit sagen, dass die Datei jetzt in einem anderen Format vorliegt, und dass Du mit dem Programm plutil im Terminal (Dienstprogramm -> Terminal) zwischen den beiden Formaten hin und her wechseln kannst (aber nicht musst).

Mit
Code:
man plutil
kannst Du die Dokumentation zu dem Umwandlungsprogramm lesen.

Gruß

Thomas