1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Veränderung nach Time-Machine Pref-Eingriff

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rvlvr, 05.05.08.

  1. rvlvr

    rvlvr Gast

    Hallo Leute,

    wie in vielen Blogs beschrieben, habe ich die Intervalle der Time-Machine-Backups auf 1800sek über das Terminal verkürzt. Das klappt auch alles.

    Allerdings sieht die prefs-Datei, über die man den Eingriff mittels TextEdit auch machen kann, (System->Library- >LaunchDemons -> com.apple.backupd-auto.pls )nun nicht mehr aus wie vorher, statt einer schönen Struktur, stehen dort nun untereinander diese Zeilen:

    Und leider komm ich an den Originalcode nicht mehr ran. Obwohl alles funktioniert, bereitet mir das etwas Sorgen...

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    evtl kann ja jemand seinen Originalcode dieser Datei hier reinpostet.

    rvlvr
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Code:
    plutil -convert xml1 [I]<binäre-PLIST-Datei>[/I]
    
    [COLOR="Sienna"]# bzw.[/COLOR]
    
    sudo plutil -convert xml1 [I]<binäre-PLIST-Datei>[/I]
    
    [COLOR="Sienna"]# ...oder nach belieben auch wieder zurück:[/COLOR]
    plutil -convert binary1 [I]<XML-PLIST-Datei>[/I]
    
    [COLOR="Sienna"]#
    # Lesen bildet:[/COLOR]
    man plutil
    
    [COLOR="Sienna"]#
    # ...aber zuallererst wäre ein:[/COLOR]
    
    plutil -lint [I]<PLIST-Datei>[/I]
    
    [COLOR="Sienna"]# ... durchaus ratsam.[/COLOR]
    
     
  3. rvlvr

    rvlvr Gast

    vielen dank für die antwort. aber wow, ich verstehe nicht eine zeile!

    was muss ich wo machen?

    danke für die geduld...
     
  4. ph.vittatus

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    38
    Rastafari will damit sagen, dass die Datei jetzt in einem anderen Format vorliegt, und dass Du mit dem Programm plutil im Terminal (Dienstprogramm -> Terminal) zwischen den beiden Formaten hin und her wechseln kannst (aber nicht musst).

    Mit
    Code:
    man plutil
    kannst Du die Dokumentation zu dem Umwandlungsprogramm lesen.

    Gruß

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen