• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verändert X11 Aussehen von MacOS X?

  • Ersteller Klaus O.
  • Erstellt am

Klaus O.

Gast
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage zu X11:

Wenn man X11 installiert bzw. danach ausführt, ändert sich dann irgendetwas an der Benutzeroberfläche von MacOS X? X11 ist doch soetwas wie Aqua, das ja anscheinend die standard GUI von MacOS ist.
Oder verstehe ich da was falsch?

Kann ich X11 installieren, und alles bleibt beim alten, ausser daß ich dann z.B. Gimp benutzen kann? Oder verändert sich dann die ganze Oberfläche? Oder sonst irgendwas?

Planlos...

SuFu hat mir da leider nicht weitergeholfen (außer daß ich jetzt weiß, wie man X11 installiert - ist ja schon mal super!)

Grüße,
Klaus
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Nein, das sind meines Wissens nur optionale Bestandteile einer Grafikoberfläche, auf die die Programme dann zugreifen, die sie benötigen.
Deine Aqua Oberfläche bleibt wie sie ist. Die Programme (Open Office, x11 emacs, gimp) sehen dann jedoch nicht so aqua-like aus, wie man das evtl. gewöhnt ist. Nur die Programme bedienen sich halt der Extensions...