• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ventura Update Schnee beim Ausschalten

DaScho

Erdapfel
Registriert
06.01.23
Beiträge
1
Hallo zusammen. Habe heute das letzte Update von Ventura auf meinem MacBook Air von 2020 installiert und beim Ausschalten zeigt der Bildschirm kurzzeitig „Schnee“ an.
Hat zufälligerweise jemand ebendieses Problem?
Gestern Abend vorm Update war noch alles normal.
 

Anhänge

  • 5E4DB5C0-9487-42FE-962B-68A2A07072C9.jpeg
    5E4DB5C0-9487-42FE-962B-68A2A07072C9.jpeg
    432,8 KB · Aufrufe: 8

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Da ich mein MBA nie abschalte, ist mir das bisher noch nicht begegnet.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Habe heute das letzte Update von Ventura auf meinem MacBook Air von 2020 installiert und beim Ausschalten zeigt der Bildschirm kurzzeitig „Schnee“ an.

Wenn du ihn danach wieder startest, bekommst du dann eine Meldung, die sinngemäß besagt, dass der Rechner nach einem aufgetreteten Problem neugestartet wird? Sprich, stürzt er in dem Moment ab oder spinnt nur die Darstellung?

Ich hatte mal ein ähnliches Bild bei meinem Mac mini mit macOS Mojave in Kombination mit dem zugehörigen BridgeOS. Aus mir unerfindlichen Gründen, ist das BridgeOS immer mal wieder abgestürzt und dann hatte ich auch dieses "Schnee"-Bild.