• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Ventura 13.5] TM Verschlüsselungs Passwörter werden fallweise abgefragt

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Bei WD nochmal nachgehakt - WD kann NICHT sagen welcher 3.5" Laufwerktyp in die USB Gehäuse verbaut werden, das kann (wenn ich das richtig interpretiere) bei gekaufter USB HDD von Gerät zu Gerät verschieden sein.
Habe in letzten Tagen etliches recherchiert. Dürfte bei Seagate kaum anders sein.
Habe bei Online Verkaufsportalen Userkommentare gelesen, bei Seagate gab es sehr zufriedene Kunden, dann wieder welche die ähnliche Probleme wie ich hatten. Und das auch bei 3.5"!
Was man schlussendlich bekommt, sieht man erst wenn man die ext. HDD anschließt und die SMART Werte ausliest.

Der einzige Ausweg - ein gutes Gehäuse kaufen und eine ausgewiesene CMR/PMR HDD darin montieren.
Ich las einmal, dass NAS/RAID/Video HDDs (auf 7x24 ausgelegt) für meinen Zweck auch suboptimal wären, denen tun viele Start/Stop nicht gut, man sollte da Desktop Typen nehmen, aber da werden CMR/PMR - 5 bis 8TB - HDDs schon ziemlich rar.
Ist meine Information dahingehend noch korrekt?