• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ventura 13.3.1 / Siri-Kalendervorschläge deaktiveren

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen
Mich nerven die Siri-Vorschläge im Kalender. Ich habe die Schritte wie hier https://support.apple.com/de-ch/guide/calendar/iclc121e66ee/mac beschrieben ausgeführt und alles deaktiviert. Trotzdem habe ich z.B. anstehende Flüge immer wieder als unter den "Einladungen" im Kalender drin stehen. Auf dem iOS habe ich die entsprechenden Apps wie z.B. Swiss etc. deaktiviert, da erscheinen die Vorschläge nun nicht mehr. Aber auf dem MacBook bekomme ich es nicht hin. Ich sehe z.B. auch keinen Kalender "Siri-Vorschläge" wie in der Apple-Seite beschrieben.
Ich kann das Ereignis auch nicht an- oder ablehnen, ich sehe nur den Button "Ok", dann ist es weg. Ich kann es weder ignorieren, noch hinzufügen.

In Mail habe ich keine Option die ich de-/aktivieren könnte wie in dem Beitrag beschrieben.

Habt ihr noch eine Idee woher diese ungewollten "Einladungen" kommen könnten? Tausend Dank für eure Hilfe!