• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ventrilo will nicht

Frueps

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
33
hi,

ich habe ventrilo installiert und soweit funzt auch alles, ich komme auf den server, kann channels wechseln etc.

nur leider kann ich nicht reden. mein mic etc funzt einwandfrei, habe es im setup von ventrilo testen können. habe gelesen dass ventrilo nur mit speed codec funktioniert auf dem mac, wenn ich den codec umstelle auf speex und dann connecte kommt immer der gsm codec...

kann mir wer weiterhelfen?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Dann solltest du den Host überreden den Speex-Codec zu verwenden. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

MfG
 

Frueps

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
33
achso alle user müssen den codec des servers verwenden? hmmm....passt mir eig gar nich ^^

gibt es keine elegantere lösung?
 

Frueps

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
33
ne muss ventrilo sein ^^ kollegen etc haben n ventriloserver, den würd ich halt gerne joinen...