1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vektorisierungsautomatik?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sherlaya, 28.02.08.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Ich muss hier grad ein paar Bilder grob vektorisieren. Das geht natürlich am einfachsten über die Automatik-Funktion ab der CS2-Versionen der Adobe-Programme. Ich habe zuhaus leider nur die CS-Versionen in denen diese Funktion im Illustrator noch nicht enthalten ist.

    Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Freehand 10 diese Möglichkeit auch besitzt. Das Programm habe ich glücklicherweise. Ich probier' jetzt hier jetzt die ganze Zeit schon rum, aber ich finde nicht heraus wie das gehen soll. Kann mir wer helfen? :(

    LG Sherlaya
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Dazu nimmst Du dieses Werkzeug: [​IMG] Mit Doppelklick legst Du die genauen Optionen fest.

    Es geht auch online: http://vectormagic.com (sogar sehr viel besser)

    Grüße, lisemie
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Voctormagic ist leider neuerdings kostenpflichtig :(
     
  4. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Das wußte ich noch gar nicht! Mist :(
    Na ja, verstehen kann ich's...

    Grüße, lisemie
     
  5. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Ah okay, vielen Dank! Das mit dem "Zauberstab"-Werkzeug hatte ich gestern schon ausprobiert... ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass DAS diese Funktion ist... o_O
     
  6. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Du ziehst mit diesem Werkzeug einfach eine Auswahl um das, was Du vektorisieren willst...

    Grüße, lisemie
     
  7. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Wow! Die Funktion ist ja gar nicht mal sooo schlecht... hätte jetzt gedacht, die wäre mieser. Die im Illustrator ist ja noch in den Kinderschuhe, aber die aus Freehand ist ja schon eine Ecke älter oO°
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Die Funktion im Illustrator ist bestimmt nicht "in den Kinderschuhen" ... gugl mal nach "Adobe Streamline" ;)
     

Diese Seite empfehlen