• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vektorisierungsautomatik?

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Ich muss hier grad ein paar Bilder grob vektorisieren. Das geht natürlich am einfachsten über die Automatik-Funktion ab der CS2-Versionen der Adobe-Programme. Ich habe zuhaus leider nur die CS-Versionen in denen diese Funktion im Illustrator noch nicht enthalten ist.

Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Freehand 10 diese Möglichkeit auch besitzt. Das Programm habe ich glücklicherweise. Ich probier' jetzt hier jetzt die ganze Zeit schon rum, aber ich finde nicht heraus wie das gehen soll. Kann mir wer helfen? :(

LG Sherlaya
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Dazu nimmst Du dieses Werkzeug:
bild1eb3.png
Mit Doppelklick legst Du die genauen Optionen fest.

Es geht auch online: http://vectormagic.com (sogar sehr viel besser)

Grüße, lisemie
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Voctormagic ist leider neuerdings kostenpflichtig :(
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Das wußte ich noch gar nicht! Mist :(
Na ja, verstehen kann ich's...

Grüße, lisemie
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Ah okay, vielen Dank! Das mit dem "Zauberstab"-Werkzeug hatte ich gestern schon ausprobiert... ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass DAS diese Funktion ist... o_O
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Du ziehst mit diesem Werkzeug einfach eine Auswahl um das, was Du vektorisieren willst...

Grüße, lisemie
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Wow! Die Funktion ist ja gar nicht mal sooo schlecht... hätte jetzt gedacht, die wäre mieser. Die im Illustrator ist ja noch in den Kinderschuhe, aber die aus Freehand ist ja schon eine Ecke älter oO°
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die Funktion im Illustrator ist bestimmt nicht "in den Kinderschuhen" ... gugl mal nach "Adobe Streamline" ;)