• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vektorisierte Landkarten der Schweiz

rakshasar

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,
für die Diplomarbeit bin ich auf der Suche nach einer Landkarte der Schweiz. Dies nach Möglichkeit in einem verlustfreien Format wie EPS, AI, DWG, DXF, PDF oder sonstigen Vektorformaten. Leider bin ich in der bisherigen Recherche nur auf die folgende Seite gestoßen:

http://www.mapresources.com/results.asp?txtkeys=switzerland&name=Switzerland

50 Euro sind mir aber zuviel. Schön hierbei ist aber, dass unter anderem die Bundesländer oder Kantone mit enthalten sind.

Kennt jemand Seiten, auf denen diese Dateien angeboten werden? Gerne auch Kartenmaterial für Europa und den kompletten Globus.

Danke und Gruß
 

rakshasar

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
7
Direkt vektorisieren würde gehen, ist mir aber noch zu zeitintensiv. Europa und die Weltkarte müssten auch noch folgen, da explodiert mein Zeitplan.

Unter der Landesvermessung bin ich leider nicht fündig geworden - bieten die denn kostenlosen Zugriff auf Kartenmaterial an?
 

Cassian

Cox Orange
Registriert
25.02.07
Beiträge
97
Für was benötigst du die Karten?
Ich hätte nämlich einige vektorisierte Karte vorliegen ich könnte sie dir mal schicken wenn du willst.