• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vektorgrafiken in den Textfluss einbinden in Keynote

Troggy

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar bereite ich gerade eine Präsentation in Keynote vor, die ziemlich formellastig ist. Die Formeln rendere ich in LaTeX und füge sie dann in Keynote ein. Ich habe dabei nur das Problem, dass ich mitunter Formeln und Variablen im direkt im Text unterbringen möchte und auf die Schnelle im Handbuch nix dazu gefunden habe.
Ich benutze LaTeXit für die Formeln aber habe lediglich die Möglichkeit, diese als PDF in Keynote zu importieren und da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese in den Text "einzuhängen".

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn Du eh schon LATeX für die Präsentation benutzt, warum steigst Du dann nicht z.B. komplett um auf latex-beamer?
EDIT: latex-beamer kann man sich z.B. unter Fink installieren.
 

Troggy

Gast
Weil ich die Folien ins Powerpoint-Format exportieren muss (besitze aber kein PPT).

MathType entpuppt sich nach Installation leider auch nur als Frontend für das AMSMath Paket, sprich kein Unterschied zu LaTeXit.

VVVV Ich muss es nicht präsentieren, ich soll die Folien im Rahmen meines HiWi-jobs von Vorlagen in eine Powerpoint-Präsentation tippen, die mein Prof dann weiter modifiziert, mit einem Folienmaster versieht, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Reicht nicht PDF für eine Präsentation?