1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vectorgrafik .ai konvertieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Guschny, 22.11.08.

  1. Guschny

    Guschny Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    28
    Hi,
    Grafik ist leider nicht mein Schwerpunkt, deswegen kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

    Ich habe einige Vektorgrafiken .ai (Adobe Illustrator) bekommen und möchte sie nach .eps btw ein anderes auf dem Mac übliches Format konvertieren.
    (Ich habe kein Adobe und möchte Folien mit OpenOffice erstellen…)

    Kennt jemand ein brauchbares Freewaretool?


    Grüsse
     
  2. Herm

    Herm Gloster

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    63
    Hallo,
    also du kannst im Ilustrator unter Datei -> Speichern unter auswählen, dass ers als Ilustrator eps speichern soll. Falls dir das eine Hilfe ist?!
     
  3. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Er hat nach einem freeware tool gefragt. Ich kenne keins. Leider.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Lad dir Illustrator runter, da gibts eine 30 Tage Trail, und speicher die Dateien einfach als EPS ab. fertig.
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mit etwas Glück bekommst du die Datei mit der „Vorschau“ geöffnet (geht aber nur bei neueren Dateiversionen). Inkscape wäre auch einen Versuch wert.
     
  6. Guschny

    Guschny Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    28
    …funzt nich…

    Isch 'abe geine Audo (meint: kein Illustrator) - sonst hätte ich das längst konvertiert…

    Inkscape funzt nich… :-[ - leider.......... Und die Vorschau auch nich…
    Die Dateien sind vermutlich in einem zuuuu alten Format (Erstellungsdatum 1998-2000)
    Ich schau morgen mal, ob die bei Incscape erwähnten Tools wie ill2svg oder ai2svg.py das schaffen, aber gibt es noch andere Alternativen?

    Ich zögere, mir überhaupt noch mal eine Adobe-Demo zu saugen, auf einem Dosenrechner hats mir einiges zerbügelt, ich konnte nach Ende der Demozeit trotz Deinstallation nicht mal mehr eine PDF öffnen.

    (Ähnliches erlebe ich grade auf dem Mac mit diversen OpenOffice- und NeoOffice-Versionen *aaarrrgh* ……Mehr dazu in nem anderen Thread.)

    Grüsse
     
  7. Herm

    Herm Gloster

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    63
    @Finnfinn
    Sorry, da hab ich net aufgepasst :eek:
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du nicht allzu viele Dateien und ein wenig Geduld hast, dann schick mir mal eine Nachricht.
     

Diese Seite empfehlen