Vectorgrafik .ai konvertieren

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
Hi,
Grafik ist leider nicht mein Schwerpunkt, deswegen kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Ich habe einige Vektorgrafiken .ai (Adobe Illustrator) bekommen und möchte sie nach .eps btw ein anderes auf dem Mac übliches Format konvertieren.
(Ich habe kein Adobe und möchte Folien mit OpenOffice erstellen…)

Kennt jemand ein brauchbares Freewaretool?


Grüsse
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Hallo,
also du kannst im Ilustrator unter Datei -> Speichern unter auswählen, dass ers als Ilustrator eps speichern soll. Falls dir das eine Hilfe ist?!
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Er hat nach einem freeware tool gefragt. Ich kenne keins. Leider.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lad dir Illustrator runter, da gibts eine 30 Tage Trail, und speicher die Dateien einfach als EPS ab. fertig.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mit etwas Glück bekommst du die Datei mit der „Vorschau“ geöffnet (geht aber nur bei neueren Dateiversionen). Inkscape wäre auch einen Versuch wert.
 

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
…funzt nich…

also du kannst im Ilustrator unter Datei -> Speichern unter auswählen, dass ers als Ilustrator eps speichern soll. Falls dir das eine Hilfe ist?!

Isch 'abe geine Audo (meint: kein Illustrator) - sonst hätte ich das längst konvertiert…

Inkscape funzt nich… :-[ - leider.......... Und die Vorschau auch nich…
Die Dateien sind vermutlich in einem zuuuu alten Format (Erstellungsdatum 1998-2000)
Ich schau morgen mal, ob die bei Incscape erwähnten Tools wie ill2svg oder ai2svg.py das schaffen, aber gibt es noch andere Alternativen?

Ich zögere, mir überhaupt noch mal eine Adobe-Demo zu saugen, auf einem Dosenrechner hats mir einiges zerbügelt, ich konnte nach Ende der Demozeit trotz Deinstallation nicht mal mehr eine PDF öffnen.

(Ähnliches erlebe ich grade auf dem Mac mit diversen OpenOffice- und NeoOffice-Versionen *aaarrrgh* ……Mehr dazu in nem anderen Thread.)

Grüsse
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
@Finnfinn
Sorry, da hab ich net aufgepasst :eek:
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du nicht allzu viele Dateien und ein wenig Geduld hast, dann schick mir mal eine Nachricht.