1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VDR Dateien

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ultranet, 04.01.09.

  1. ultranet

    ultranet Granny Smith

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    habe einen Film im VDR Format auf dem MAC. Gibt es da eine Moeglichkeit den abzuspielen ?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hast Du schon mal VLC probiert?
     
  3. ultranet

    ultranet Granny Smith

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    17
    Musste eben die neueste Version installieren. Ja geht wohl, aber ich habe mehrere vdr files, bzw. film ist in mehrere files unterteilt. Gibt es eine Moeglichkeit die files automatisch nacheinander abzuspielen ?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  5. ultranet

    ultranet Granny Smith

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    17
    Danke hatte ich noch nicht, da bisher der DVD Player gereicht hatte.
    Damit geht es bezuglich Video, allerdings habe ich keinen Audio output.
    Es scheinen aber 2 Tonspuren vorhanden zu sein. Eine Idee dazu ?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Vielleicht über das Menü Audio->Audiospur???
     
  7. ultranet

    ultranet Granny Smith

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    17
    leider nicht. Habe beide Audiospuren ausprobiert aber es kommt nichts an. Es handelt sich um HD Filme, kann hier das Problem liegen ?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bild und Ton sind unabhängig. Es liegt wohl eher daran, dass VLC die Audiospur nicht wiedergeben kann, wobei das eher unwahrscheinlich ist.
     

Diese Seite empfehlen