• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VCStatus - was ist das? Grund für Dauerlüfter?

apfelcharlie

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
Seit ein paar Tagen läuft bei meinem Macbook der Lüfter im Dauerbetrieb auf 100%. Bei den Prozessen steht VCStatus mit einer hohen Prozentzahl.
Kann mir jemand helfen? Hängt das eine mit dem anderen zusammen? Hat jemand eine Lösung.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Hallo,

^^^^^ ist eine Anrede. Die wird im Leben oft benutzt. Klasse, oder?

Lösungen findet man durch Informationen. Informationen findet man , oft, im Internet. Zb. hier bei Apfeltalk, aber z.b. auch bei Google.
Google ist eine Suchmaschine. Da kannst du nach sachen suchen lassen. Z.b. nach VCStatus. Das ist toll weil man da Informationen bekommt, die helfen beim finden von Lösungen.

Ok Schluss damit. Man sollte halt mal selber die Augen aufmachen, dann höflich sein und vor allem mehr Informationen bereit stellen.

Wann man der Mac das ? Immer? Auch sofort nachdem er gebootet hat? Hast du VMWare installiert? Weil Google sagt VC Status ist ein Prozess der bei VMWare dabei ist.

Am schluss verabschiedet man sich noch, und wenn man besonders Höflich ist bedankt man sich schonmal im voraus für die Hilfe die man eventuell bekommt.

Ich hoffe du gibst uns noch ein paar mehr Infos zu deinem Problem. Solange verbleibe ich,
mit Freundlichen Grüßen,

Dirk
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
vcstatus ist ein teil der adove collection (ab CS2) . VC steht für Version Cue. Hast du vielleicht Teile der Suite ( bzw. deiner Collection) gelöscht ? Ich würde vorschlagen:

1.Adobe runter
2. Neu instllieren (mit richtiger Auswahl, keine Teile nachträglich löschen)
3. Updates Installieren

MfG

hawkril
 

apfelcharlie

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
Hallo, lieber Dirk,
Danke für Deine Belehrung - ich will mich bessern. Deine Hinweise haben mir jedoch nicht geholfen. Google bietet auch keine Problemlösung. Ich hätte sonst dieses Forum nicht bemüht.
VMWare läuft nicht. Das Problem tritt sofort beim Einschalten des Macbook auf. Ich vermute auch, dass es mit Adobe CS 4 zusammenhängt. Aber habe keine Lösung bislang gefunden. Habe CS 4 vor wenigen Tagen installiert. Das Macbook blieb ein paar Tage friedlich, dann trat das Problem aus "heiterem Himmel" auf.
Danke im Voraus für alle weitere Hilfe - und freundliche Grüße
Fritz
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Hallo,

hast du den besagten Prozess mal gekillt?
 

apfelcharlie

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
Ich konnte ihn nicht killen, weil er in der Aktivitätsanzeige nicht erschienen ist, nur bei den Prozessen, die istat angezeigt hat.
Der Hinweis von hawkril scheint aber das Problem gelöst zu haben. Ich habe CS4 deinstalliert und ohne VersionCue neu installiert. Jetzt läuft der Lüfter des Macbook wieder normal.
Danke für alle Hilfe.
Fritz
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ist schon ne seltsame sache... aber egal, hauptsachr lüpt wieder ^^