• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VCard mailen - Funktion von Web.de

little

Gast
Hallo allerseits,

ein bisschen Off-Topic vielleicht, aber:

Ich finde eine Funktion von Web.de sehr nett: Man kann seinen Kontakten eine Mail schicken lassen und sie bitten, ihre Visitenkarte zu vervollstaendigen. Diese bekommen dann einen Link zu einem Web-Formular geschickt und koennen dort all ihre Daten eintragen. Anschliessend klicken sie auf einen Button und der Adressbucheintrag wurde vervollstaendigt.

Ich habe vor soetwas Aehnliches fuer Mac-Nutzer (und auch andere VCard-kompatible Programm) zu entwickeln. Man verschickt einen Link, der Nutzer fuellt ein Formular aus und schickt es ab und man selbst erhaelt eine VCard die man nur noch ins Adressbuch schieben muss.

Bevor ich mir nun aber die Muehe mache: Weiss jemand, ob es sowas in der Art zufaellig schon gibt? Waere ueber jegliche Hinweise dankbar.

Gruesse
- little
 

Soul Monkey

Gast
Ich kenne nur Bonsoir und das dient auch nur zum Tauschen der vCards (ueber ein lokales Netzwerk?)

Nette Idee jedenfalls mit deinem Programm.
 

little

Gast
Habe nach einer Weile Suchen wirklich eine solche Loesung gefunden. Nach einer Stunde Design- und Codeanpassung sieht das Ding schoen aus und tut genau das, was ich erwartet hatte.

Sehr nett. Fuer Interessierte hier der Link: http://vcardprocessor.com/