• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

VBA-Fehler Word 2011

davemed

Braeburn
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein neues MBP 13" gekauft und habe meine kompletten Daten von meinem alten MBP 15" (von 2011) mit dem Migrationsassitenten übertragen.
Leider habe ich jetzt ein Problem mit Word 2011 (Power Point und Excel funktionieren einwandfrei). Bei jedem Start von Word taucht eine Fehlermeldung auf, dass Visual Basic for Applications nicht geladen werden könne (Bild siehe Anhang). Im Office-Ordner findet sich jedoch Visual Basic for Applications.framework. Wenn ich die Umstelltaste gedrückt halte, lässt sich Word anstandslos starten, aber über Makros lässt sich die Fehlermeldung weiter provozieren.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das möglicherweise was mit Sonderzeichen im Festplattennamen zu tun haben könnte??

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

Vielen Dank und Grüße,
David

Anhänge

• VBA.jpg
    VBA.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 81
Ich vermute, dass bestimmte Systemdateien bei der Migration nicht übertragen wurden, die von VBA benötigt werden. Am besten du installierst das Office-Paket neu.

MACaerer