1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Variablen mit Taschenrechner ausrechnen (Sharp EL W531G)

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 07.12.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Hi ihrs,

    ich wollte mal fragen ob hier Taschenrechnerexperten sind.
    Weiß jemand, wie man mit einem Sharp Taschenrechner Variablen errechnen kann?

    Genauer: Es geht um quadratische Funktionen. Ich weiß, dass er diese beherrscht, aber die Anleitung spuckt nichts aus.

    z.B.: Y=1⁄2x²+3x-6

    (Variablenrechnung ist in diesem Fall wichtig für die Nullstellenberechnen, normalerweise mit der pq-Formel)
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Keiner eine Idee?
     
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Schau mal hier, (Seite 31)
     

Diese Seite empfehlen