1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Variablen im neuen Automator...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doeme89, 26.12.07.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Liebe Forumbesucher!

    Diese Frage habe ich schon mal in KFKA gestellt, leider ohne Antwort (KFOA ;)). Weils mir aber wichtig ist, werde ich die Frage nochmal wiederholen, und zitiere mich damit selbst:

    Noch als Anmerkung: für mich blöd ist, dass nicht richtig ersichtlich ist wo die Variablen eigentlich hinkommen, denn nach Lust und Laune geht das ja leider nicht...

    Nochmals Danke für jeden Tipp!
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die Variablen kann man meiner Meinung nach sehr wohl an vielen Stellen einsetzen, an denen sie nützlich sind.

    Ausserdem kannst Du neben den vorgegebenen auch eigene Variablen erstellen. Sehr praktisch, da Du jedes Ergebniss einer Aktion im Workflow mit einer Variable belegen kannst, um diese im Verlauf des Workflows wieder abzufragen und weiter zu behandeln.

    In deinem speziellen Fall geht es wohl um Umbenennung.
    Da greifen die Variablen leider nicht. Variablen als Name oder Teil eines Dokumentnamen funktionieren nur bei allen Aktionen, bei denen ein NEUES Dokument erstellt wird und ein "Sichern unter" Feld vorhanden ist.

    Ging es dir eigentlich nur darum, deinen Unmut zu äussern, oder sinnst Du auch auf Hilfe, wie man dein Problem lösen könnte? Dann braucht es aber konkrete Infos!

    Gruss
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Nein, ich nehme sehr gerne Tipps an! So wies aussieht sehe ich die Einsatzmöglichkeiten von Variablen zu wenig (besser: wo man sie hinziehen kann...). Dass man sie nicht für Umbenennungen nutzen kann ist schade, aber einen anderen Weg werde ich noch finden! ;)
     

Diese Seite empfehlen