• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Variable Boot-Zeit

JeyOhBe

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
47
Hi Leute,

ich weiß, die meisten von euch klappen einfach ihr Macbook über Nacht zu, aber ich hab mir das immer noch nicht ganz wegen Windows abgewöhnt.

Naja, auf jeden Fall ist mir jetzt mal aufgefallen, das mein neues Macbook Pro 13" manchmal in 32 Sekunden hochgefahren ist und manchmal erst nach 55 Sekunden oder etc.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob das normal ist, das die Bootzeit so schwankt oder ob es nicht normal ist und ein Mac immer gleich hochfährt!?

Gruß JeOhBe
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
bei deinen tests:

immer gleiche umgebung? netzwerk & peripherie gleich?

wenn nicht: ja ist normal

wenn ja: nicht normal, aber auch nicht fragwürdig
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Angeschlossene USB- oder Firewire-Geräte bremsen.
Ein auf Windows-Partitionen oder externe Medien voreingestelltes Startvolume ebenfalls.
 

JeyOhBe

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
47
einmal hatte ich externe Tastatur und Maus angeschlossen!
Ach ja und en externen Monitor, dann ist das normal odrr?