1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

/var, /tmp und /etc werden im Finder angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Brocki, 04.03.07.

  1. Brocki

    Brocki Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    seit kurzem werden mir im Finder die Ordner /var, /tmp und /etc aus dem Wurzelverzeichnis meiner "Powerbook HD" angezeigt. Ich bin mir sicher, dass das früher nicht so war. Rechte habe ich bereits repariert und es hat nicht geholfen (warum auch?).

    Gruß
    Henning
     
  2. csharp

    csharp Gast

    Gib folgendes im Terminal ein:

    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

    killall Finder
     
  3. Brocki

    Brocki Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    6
    Habe ich gemacht mit folgendem Ergebnis:
    defaults read com.apple.finder AppleShowAllFiles
    0 % soweit etwas unerwartet, also mal folgendes ausprobiert
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE <==
    killall Finder
    % jetzt sehe ich tatsächlich alle Dateien wie ein "ls -a", also:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
    killall Finder
    % es werden im Finder Benutzer, Programme, Library, System angeziegt sowie var, etc, tmp mit dem Alias Symbol

    Ich kann mir das einfach nicht erklären. Es werden nur die Ordner, die als symbolische links angelegt sind, zusätzlich im Finder angezeigt.

    Henning
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Schau doch mal hier...

    Gruss
     
  5. Brocki

    Brocki Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    6
    Das wars....
    Danke
     

Diese Seite empfehlen