• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

/var, /tmp und /etc werden im Finder angezeigt

Brocki

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
6
Hallo,

seit kurzem werden mir im Finder die Ordner /var, /tmp und /etc aus dem Wurzelverzeichnis meiner "Powerbook HD" angezeigt. Ich bin mir sicher, dass das früher nicht so war. Rechte habe ich bereits repariert und es hat nicht geholfen (warum auch?).

Gruß
Henning
 

csharp

Gast
Gib folgendes im Terminal ein:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

killall Finder
 

Brocki

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
6
Gib folgendes im Terminal ein:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

killall Finder

Habe ich gemacht mit folgendem Ergebnis:
defaults read com.apple.finder AppleShowAllFiles
0 % soweit etwas unerwartet, also mal folgendes ausprobiert
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE <==
killall Finder
% jetzt sehe ich tatsächlich alle Dateien wie ein "ls -a", also:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
killall Finder
% es werden im Finder Benutzer, Programme, Library, System angeziegt sowie var, etc, tmp mit dem Alias Symbol

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Es werden nur die Ordner, die als symbolische links angelegt sind, zusätzlich im Finder angezeigt.

Henning