• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vampire the Masquerade

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo! Ja, ich weiß, es ist nicht gerade ein aktuelles Spiel. Punkt is nur, ich hatte es gekauft und hab es jetzt wiedergefunden, aber damals wie heute lief das Programm nicht auf meinem Rechner. Damals tat sich gar nichts, da hab ich gedacht, der Kubus ist vielleicht zu lahm dafür (?), heute auf dem Mini laufen ein paar Passagen, dann macht die Videotechnik nicht mehr mit und das Bild friert ein, während der Sound weiterläuft. Jemand eine Idee, was da hakt? Kann ich noch was machen, außer dem Spiel in die Tonne hauen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
soweit ich das einschätzen kann rennt das Game nur unter os8.6 oder 9.xx.hier die Systemanforderungen lt website:
The minimum system requirements for this game are:

* A 300 MHz G3 processor
* Mac OS 8.6 or higher
* 128MB RAM
* 765MB free hard drive space
* 8MB Rage or better video card
* CDROM drive

Any iMac DV or higher will run the game.

For better performance, it is recommended that you have the following:

* G3 400 MHz
* 256MB RAM
* OS 9.1
* 1085MB hard drive space
* 32MB Radeon card

Please note: If your system meets but does not exceed these requirements, this game may have choppy animation, or the sound or video may hesitate.

Nun kann es sein, das der Cube zu schwachbrüstig(sollte eigentlich aber nicht) war, und der Mini, der ja nur noch Classic kann wird wohl Probs mit der Grafik haben, ich habe das auch bei einigen wenigen Spielen unter Classic, da fehlen die richtigen Draw Sprockets(??) und er kann nicht richtig fließend darstellen.Dein Spiel fällt wohl in diese Kategorie.Bei mir sind es Hauptsächlich Lernspiele für die Kids, die unspielbar sind.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Ach so ...

... ist das. Ich dachte, mit dem neuen Rechner hat man immer automatisch eine verbesserte Ausgangslage zum Spielen, auch älterer Spiele, also mehr Power und das Spiel läuft? Ich geh nach nicht auf OS 9 zurück, und wenn Classic das nicht leistet, dann wars das wohl mit Vampires. Mist. Irgendwie hab ich mit Spielen kein Glück. Bei Indiana Jones häng ich (find den Weg nicht), und es gibt auch kein walkthrough im Netz. Blöd. Muss ich jetzt wieder Snood spielen?

PS: ein paar gute Spielempfehlungen wären nett. Man hat die Dinger ja immer in der Hand und fragt sich, was eigentlich die Geldausgabe lohnt. Sims 2 z.B. - ist das nett? Oder XIII? Schließlich lässt der Frühling ganz gemein auf sich warten ...:-[
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Sims 2 - naja, wenn man das Prinzip mag. Ich fand es eine kurze Zeit erheiternd die Sims in unmögliche Situationen zu bringen, aber mein Leben ist auf Dauer interessanter.

XIII - empfehlenswert, ein sehr guter Shooter im Comiclook.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Frage

Hallo Netzfloh,

was könntest du denn sonst empfehlen? Kaisergruft gefälllt mir sehr gut, schöne Grafik, und ich mag die Mischung aus Boxen und Hüpfen. Und außerdem such ich eine Quelle, wo ich günstig abgelegte Spiele kaufen kann, also meist spielt man sowas doch eh nur einmal, dann könnte man's doch weiterverkaufen ... wo find ich sowas für Mac?
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Keine Ahnung, ich weiß ja nicht was Du magst. Zudem spiele ich auf dem Windowsrechner, da muß ich dann erstmal suchen was es für den Mac gibt.
Nächste Woche kommt jedenfalls 'Oblivion' raus und 'Der Pate', da bin ich erstmal eine Weile beschäftigt. Und das Addon für 'Guild Wars' kommt ja auch bald.

Gebrauchte Spiele kannst Du natürlich bei ebay kaufen, oder auch bei Amazon.

@edit: Was mir grad zu Adventures einfällt: 'Syberia' ist genial, und 'Ankh' ist auch ganz gut, 'Keepsake' dagegen ist nervig. Mußt mal gucken ob es die für den Mac gibt. 'Syberia' muß man echt gespielt haben.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
na dann ...

ja klar, das hätt ich mir auch denken können, am Mac wird halt nicht so viel gespielt. Aber ich hab eben nur diesen Rechner, und will auch nix anderes. Jedenfalls danke für deine Antworten!
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich hab nur n iBook, das ist eh nicht spieletauglich, daher guck ich da auch erst gar nicht.
Spiele gibt es schon, guck mal bei Amazon unter Spiele, und dann links auf Mac gehen. Kannst ja dann fragen wenn Dich was interessiert, wenn ich es kenne sage ich Dir was ich davon halte :)

@edit: Aber ist schon bitter wenn ich die Preise sehe, 30,- und mehr für alte Schinken, die man für'n PC hinterhergeschmissen bekommt wenn man drei Liter Milch kauft.